Anfahrt zur HNO-Praxis aus Friedrichsdorf

Moderne, schonende Behandlungsmethoden, ein sympathisches Team und mehr als 30 Jahre fachliche Expertise: Dafür steht unsere HNO-Praxis. Von Friedrichsdorf aus erreichen Sie unsere in Bad Homburg gelegene Praxis schnell und unkompliziert. Ob konservative HNO-Behandlungen, spezielle HNO-Chirurgie, plastische OPs oder Allergietherapie – unser Leistungsspektrum verbindet vielfältige Behandlungsbereiche.

Wenn Sie sich für uns als Ihre HNO-Praxis nahe Friedrichsdorf entscheiden, bedeutet das insbesondere eines für Sie: mehr Möglichkeiten und Wege, um Krankheitssymptome zu beheben oder korrigierende Eingriffe vornehmen zu lassen. Dr. med. Bettinger und sein Team sind gern für Sie da, um Fragen zu beantworten oder einen Termin zu vereinbaren.

Möchten Sie mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Möchten Sie mehr erfahren? Dann kontaktieren Sie uns. Wir freuen uns auf Sie!

Dr. med. Bettinger: Ihr HNO-Facharzt unweit von Friedrichsdorf

Nach seinem Studium der Humanmedizin im hessischen Frankfurt am Main und seiner Facharztausbildung für HNO und Kopf-Hals-Chirurgie war Dr. med. Bettinger mehrere Jahre als Oberarzt an der HNO-Universitäts-Klinik Frankfurt tätig. Im Jahr 1990 absolvierte er die Zusatzqualifikation Plastische Operationen, 1994 folgte schließlich die Spezielle HNO-Chirurgie, für die er ebenfalls zertifiziert wurde. Seit 1995 leitet er seine eigene Praxis in Bad Homburg, die auch für HNO-Patienten aus Friedrichsdorf und umliegenden Städten als zentraler Anlaufpunkt gilt.

Durch zahlreiche Fortbildungen – unter anderem in der Mikrochirurgie des Ohres, in der Nasenendoskopie und im Mehrschicht-CT – ist Dr. med. Bettinger in der Lage, ein breit aufgestelltes Leistungsspektrum abzudecken und Patienten auch in Hals, Nasen und Ohren betreffenden Spezialfällen kompetent zu beraten und zu behandeln.  Mitgliedschaften in namhaften Gesellschaften wie der Gesellschaft für HNO, Kopf- und Hals-Chirurgie Bonn und der Deutschen Gesellschaft für Allergologie und klinische Immunologie München ermöglichen einen intensiven Austausch mit Kollegen und eine stetige Weiterbildung durch den Erwerb von Kenntnissen über neue Behandlungsmethoden. Die Behandlungen in unserer HNO-Praxis in unmittelbarer Nähe zu Friedrichsdorf orientieren sich demnach stets an neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen aus dem medizinischen Teilbereich HNO. Dr. med. Bettinger legt Wert darauf, regelmäßig Kongresse und Tagungen zu besuchen, um über medizinische Neuerungen informiert zu bleiben – und diese Informationen an Patienten weiterzugeben.

Spezielle HNO-Chirurgie nahe Friedrichsdorf

Wir bieten Ihnen ein Leistungsangebot, das über das Behandlungsspektrum einer gängigen HNO-Praxis hinausgeht. Mit der speziellen HNO-Chirurgie bieten wir Patienten unserer Praxis bei Friedrichsdorf die Möglichkeit, bestimmte Eingriffe ohne Ortswechsel direkt bei uns durchführen zu lassen. Hierfür bedarf es einer Zertifizierung für „Spezielle Hals-, Nasen-, Ohren-Chirurgie". Diese erhalten lediglich Ärzte, deren Möglichkeiten und Kenntnisse in endoskopischen, mikrochirurgischen sowie tumorchirurgischen Operationen diejenigen eines gängigen Facharztes nachgewiesenermaßen überschreiten. Sie gilt als objektives Qualitätskriterium und belegt den hohen chirurgischen Standard unserer HNO-Praxis unweit von Friedrichsdorf.

Die spezielle HNO-Chirurgie umfasst:

Hals-, Kehlkopf-Chirurgie:

Operation gutartiger Kehlkopf-Veränderungen als mikrochirurgische Eingriffe unter Narkose. In der Regel treten gutartige Kehlkopf-Tumore häufiger als bösartige auf. Verursacht wird die Veränderung durch die Infektion mit den Papillomaviren, hierbei spielen vor allem die Typen 6 und 11 eine Rolle. Als Symptome gelten Heiserkeit, veränderte Atemgeräusche bei der Einatmung und Doppeltöne beim Sprechen.

Nasenoperationen:

Operative Eingriffe an der Nase, zum Beispiel bei Störungen des Stimmklanges oder des Geruchssinnes. Durch Nasenpolypen oder durch eine verkrümmte Nasenscheidewand wird der Mensch in seiner Atmung behindert, sodass eingeatmete Gerüche nicht (mehr) zur Riechschleimhaut durchdringen können.
Störungen beim Sprechen, wie die Rhinophonie, haben ihre Ursache ebenfalls in der Nase. Die Gründe können dabei vielfältig sein, beispielsweise kann es sich um eine Verbiegung der Nasenscheidewand, Verletzungen der Nasenhöhle, des Nasenrachens oder aber Fremdkörper in der Nase handeln.

Ohroperationen:

Rekonstruktive und sanierende Operationen am Mittelohr, Gehörgang sowie Felsenbein und Operation der Ohrmuschel. Ziel dieser OPs in unserer HNO-Praxis bei Friedrichsdorf ist es, Entzündungen zu beseitigen, das Hören zu verbessern oder gegebenenfalls Tumore zu entfernen.

Nasennebenhöhlenoperationen:

Mikroskopische/endoskopische Operation, die nötig wird, wenn konservative Therapieansätze nicht greifen. Angewandt wird diese Operation bei einer Infektion der Nasennebenhöhlen. Diese wird verursacht durch virale oder bakterielle Infekte in der Nase. Dadurch kann das Nasennebenhöhlensekret nicht abfließen, was wiederum zur Ansammlung von Keimen führt. Ein chirurgischer Eingriff kann hier notwendig werden, um Raum für die Atemwege zu schaffen.

Weitere Leistungen:

Neben der Speziellen HNO-Chirurgie führen wir in unserer Facharztpraxis in Bad Homburg nahe Friedrichsdorf außerdem durch:

Die persönliche und fachliche Erfahrung von HNO-Arzt Dr. med. Bettinger kommt in allen Zweigen unseres Behandlungsspektrums zum Einsatz, um Patienten jederzeit die bestmögliche Kombination an Therapiemaßnahmen vorzuschlagen. Oftmals bringt ein Zusammenspiel verschiedener Behandlungsansätze den schnellsten und besten Erfolg.

Von Friedrichsdorf zum HNO-Arzt in wenigen Minuten

Von Friedrichsdorf aus ist unsere HNO-Praxis im Hessenring 89 in Bad Homburg ganz unkompliziert zu erreichen. Mit dem Auto sind Sie nur etwa zehn Minuten unterwegs. Parkplätze halten wir für Sie in Praxisnähe in ausreichender Zahl bereit. Wahlweise können Sie aber auch die S-Bahn-Linie 5 nehmen, um zu uns zu gelangen.

Um lange Wartezeiten zu vermeiden, bitten wir Sie, rechtzeitig einen Termin in unserer HNO-Praxis zu vereinbaren. So können wir gewährleisten, dass wir genug Zeit für das Beratungsgespräch einplanen können. Sie erreichen uns telefonisch unter 06172/9 21 02 8.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf aus Friedrichsdorf!

Bitte vereinbaren Sie vorher unter der Telefonnummer 06172/9 21 02 82 einen Termin, damit wir genug Zeit für das Beratungsgespräch einplanen können.

Wir freuen uns auf Ihren Anruf aus Friedrichsdorf!

Hier finden Sie uns:
Googlemaps Routenplaner: von Friedrichsdorf zur HNO-Praxis Dr. Bettinger in Bad Homburg